Ponto

Ponto Corporate Identity

Verkäufer für gebrauchte, sowie neue Kleidung, im Streetwear und High-Fashion Bereich.

Kategorie

Produkt Fotografie

veröfentlichung

November 2021

Endprodukte

Corporate Identity, Produkt Fotografie

Branche

Fashion

Projekt
übersicht

Ponto ist ein Verkäufer von Kleidung im Streetwear und High-Fashion Bereich. Zum Verkauf werden Plattformen wie Ebay, Vinted oder Depop verwendet; Webseiten mit großen Benutzerbasen, die Interesse an Kleidung haben. Hierbei wird sowohl gebrauchte, als auch neue Kleidung angeboten, die über eine Vielzahl von verschiedenen Wegen erworben wird.

Design

Jedes der Produkte verfügt über eine Auswahl an Fotografien; von Frontal- bis hin zu Detailaufnahmen. Diese sind mit einer Canon EOS 70D, mithilfe von Studiolichtern und einem Greenscreen geschossen. In den fertigen Bildern liegt die Kleidung auf einem sterilem grauen Hintergrund, welcher zur Corporate Identity des Unternehmens passt.

Das Logo und das restliche Design von Ponto sind sehr simple gehalten, mit einem Hauch von Futurismus. Die technisch versierte Typographie, gemischt mit dem fast schon Neonhaften Farbschema ist sehr eindrucksvoll. Zudem schafft es ein Gefühl von Zuverlässigkeit zu erzeugen, ohne abgehoben zu wirken.

ff

Corporate design

Ponto ist ein Verkäufer von Kleidung im Streetwear und High-Fashion Bereich. Zum Verkauf werden Plattformen wie Ebay, Vinted oder Depop verwendet; Webseiten mit großen Benutzerbasen, die Interesse an Kleidung haben. Hierbei wird sowohl gebrauchte, als auch neue Kleidung angeboten, die über eine Vielzahl von verschiedenen Wegen erworben wird.

My Story

Bereits als Kind war ich stets daran Interessiert mich kreative auszudrücken. Sei es etwas zu designen, Musik zu machen, oder Videos zu drehen; ich war schon immer fasziniert mit dem kreieren von künstlerischen Werken.

Umso älter ich wurde umso mehr wurde mir bewusst, dass ich diese kreativen Interessen in eine Karriere umwandeln möchte. Also beschloss ich nach dem absolvieren vom Abitur einen Bachelor in Grafik Design zumachen.
Währenddessen fing ich an Freiberuflich als Kommunikations-/Grafik Designer zuarbeiten. Hierbei nahm ich Aufträge in Bereichen wie Musik oder Mode an, die
mich stark Interessieren.

mEINE Erfahrung

Durch meine Arbeit und das Studium befasste ich mich mit vielen Verschiedenen Bereichen des Kommunikationsdesign: vom erstellen von Grafiken hin zu Webdesign, Fotografie und Motiondesign. Hierbei erfuhr ich, dass meine Stärken vor allem im konzeptionellem Denken und dem kreieren von Markenauftritten liegt. Mithilfe meiner simplistischen, aber gleichzeitig auch verspielten, Designsprache, gelingt es mir Eindrucksvolles zu kreieren.

ausstattung

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.